diabetes-diving-destinations

Abwarten und Tee trinken – Führerschein mit Diabetes – Update 2

| Keine Kommentare

Teacup 2

Hurra, endlich, das Warten hat ein Ende! Heute habe ich endlich von meinem Fahrlehrer die Mitteilung bekommen, dass die Unterlagen von der Führerscheinstelle zurück sind und ich mich zur Theorieprüfung (!) anmelden kann. Da wurde meine Geduld aber ganz schön auf die Probe gestellt – und ich bin wahrscheinlich einer der ungeduldigsten Menschen der Welt.

Mitte April hab ich die Bescheinigung meiner Diabetologin bekommen und auch gleich an die Führerscheinstelle weitergeleitet. Meine Ärztin hat mir auch nochmal die Sorge genommen, dass ich jetzt in Dauerschleife irgendwelche Unterlagen einreichen müsse. Ihrer Erfahrung nach kommt alle paar Jahre mal eine Nachfrage, aber eine einfache Bescheinigung reicht aus.

Tja, und da ich seit Ende April schon mit den Theorieunterrichten durch und mit dem Fahren auch schon ziemlich gut dabei bin, kann’s jetzt in den Endspurt gehen! Am Ende wird doch alles gut… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.