diabetes-diving-destinations

Los gehts – und bald nach Schottland

| Keine Kommentare

Hallo! Nun ist es soweit – mit diesem Beitrag belebe ich nun meinen Blog.

Bald geht es auf Reisen nach Schottland. Das erste Ziel werden die Orkneys sein, um die Wracks von Scapa Flow zu betauchen, ungefähr dort:

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.42.26

Die zweite Hälfte der Reise geht es dann wohl in Richtung Highlands und innere Hebriden.

Da das ganze eigene Tauchzeug mit soll, fahren wir mit dem eigenen Auto und der Fähre von Amsterdam nach Newcastle.

Die konkrete Vorbereitung hat jetzt schon angefangen, weil ich heute schonmal von Pumpe auf Spritzen umgestiegen bin. Es sind zwar noch fast zwei Wochen, bis es mit dem Tauchen losgeht, aber ich spritze als Langzeitinsulin Lantus und bei mir dauert der Umstieg bis es gut läuft immer ein wenig. Und zur Not ist noch genug Zeit, um wieder auf die Pumpe umzusteigen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.