diabetes-diving-destinations

DBW15 – Mein Diabetes-Moment 2015?

| Keine Kommentare

In diesem Jahr gab es eigentlich kein besonderes oder nennenswertes Ereignis im Zusammenhang mit dem Diabetes für mich… und das finde ich großartig! Ich bin ausgesprochen froh, wenn der Diabetes unauffällig nebenher läuft. Klar gab es auch in diesem Jahr Phasen, in denen einiges nicht prickelnd lief, oder der Moment, in dem man erleichtert ist, weil deine Augenärztin dir sagt, dass es keine Verschlimmerungen gibt.

Klingt unspektakulär, aber für mich ist es das Wichtigste, mich nicht einschränken zu lassen. Für manche Dinge nehme ich mit etwas Zähneknirschen den Mehraufwand, den man als Diabetiker oft hat, in Kauf.

Aus diesem Grund sind meine Diabetes-Momente in diesem Jahr viele:

  • Neujahrs-Tauchen auf den Philippinen
  • Bergwerktauchen in Miltitz, Nuttlar, Kleinenbremen
  • die Reisen nach Asien und Prag, Edinburgh, Dublin
  • die vielen Konzerte und Festivals – das Leben ist auch Rock’n’Roll!

In diesem Sinne wünsch ich Euch und auch mir ganz viel „Normalität“ (was immer man auch darunter versteht) 😉

diabetes-blog-woche

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.