diabetes-diving-destinations

Hallo, ich bin… #deDOC

| Keine Kommentare

Hallo, ich bin Iris, seit 27 Jahren Diabetikerin und lebe in Bremen. Seit 1997 bin ich Pumpenträgerin und peile gerade ein CGM an. Ich bin chaotisch, „leide“ unter chronischem Fernweh und werde wohl nie ganz erwachsen.

Angefangen zu bloggen habe ich im August.

Mit dem Diabetes hatte ich in der Vergangenheit eine ganze Weile ordentliche Probleme – obwohl… eigentlich nicht, ich habe ihn einfach ignoriert und nur das nötigste an Aufwand betrieben. Ich war frustriert und resigniert, weil ich trotz guter Einstellung ziemlich früh eine „Folgeerkrankung“ bekommen habe. Eigentlich keine wirklich Folgeerkrankung, aber eine Gewebeerkrankung, die eigentlich fast nur Diabetiker bekommen und die einfach sch… aussieht (Necrobiosis lipoidica). Da war ich glaub ich 14 oder 15. Ungünstiger Zeitpunkt so mitten in der Pubertät.

Zum Glück hatten meine Eskapaden keine schwerwiegenderen Folgen und so gehts mir heute super! Die kleineren und größeren Auf und Abs kennen wir ja alle.

Erst vor einigen Monaten bin ich so wirklich auf die Diabetes Online Community aufmerksam geworden – und ich bin nachhaltig beeindruckt. Bis dahin hatte ich eher die Einstellung, ich weiß ja in Theorie alles – ich schaff das schon. Da hab ich mich ganz schön geirrt. Es tut so gut, beim Lesen zustimmend zu nicken, mitzulachen, den Kopf zu schütteln und sich verbunden zu fühlen.

Ich bin… also auch noch lernfähig 😉

Ich bin...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.