diabetes-diving-destinations

neu hier?

Worum geht es?

Tauchen mit Diabetes?
Backpacking mit Diabetes?

Es gibt viele Meinungen hierüber – ich möchte mit euch meine Erfahrungen teilen.

Wer schreibt?

Ich bin Iris, seit 27 Jahren Typ 1 Diabetikerin. Reisen ist meine Leidenschaft und ich tauche seit 2004.

Die Idee zu diesem Blog

Oft blieb ich nach Suchen im Internet zum Thema Tauchen und Diabetes ratlos zurück und habe meist keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Auf Reisen gibt es auch einiges, was man als Diabetiker evtl. vorweg bedenken und planen muss (Zeitverschiebung, medizinische Versorgung, etc.), je nachdem wohin reist, auf welche Art und Weise und wie lange man bleibt.

Es geht mir darum, meine Erlebnisse und Ideen mit anderen zu teilen und um Austausch, von euch zu erfahren, wie ihr es macht.

Natürlich freue ich mich, wenn sich auch „Nicht-Diabetiker“ angesprochen fühlen und an meinen Reise- und Tauchberichten interessiert sind und ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Zum Thema Tauchen: vorweg gesagt…

Ich bin keine Ärztin, habe auch keinerlei medizinische Qualifikation und bin kein Tauchlehrer. Wie gesagt, ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Darum komme ich nicht darum herum es hier auch einmal förmlich wiederzugeben:

Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen wieder. Grundsätzlich sollte zunächst euer Arzt entscheiden und beurteilen, inwieweit eine Tauchtauglichkeit vorliegt. Die von mir gemachten Angaben sind ohne Gewähr – Haftungsansprüche schließe ich aus.

Wer tauchen lernen will – egal ob Diabetiker oder nicht – der sollte zunächst einmal einen Tauchmediziner aufsuchen.

2 Kommentare

  1. Hi Iris,
    Bin gerade auf deinen Blog gestossen und habe mich interessiert durchgelesen.
    Bin jetzt 31, seit 1985 Typ1 und seit 1999 ebenfalls Taucherin, also eine gleichgesinnte 😉
    Freue mich, mehr von dir zu lesen!
    Liebe Grüsse und noch frohe Ostern,
    Anna

    • Hallo Anna,
      das freut mich total 🙂 Dann hast du ja noch zwei Jahre Typ1 mehr „auf dem Buckel“ als ich 😉
      Tauchst du auch in Deutschland?
      Dir auch liebe Grüße und noch frohe Ostern
      Iris

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.