diabetes-diving-destinations

Schreibe deinem Diabetes einen Brief…

| Keine Kommentare

BlogWoche - Brief

…das wäre zeitweise ein schwieriges Thema für mich gewesen. Vor ungefähr zwei Jahren sollte ich dies auch im Rahmen einer Schulung machen. Um mich herum schrieben alle eifrig und ich brachte nichts aufs Papier. Mein Diabetes und ich hatten uns zu der Zeit nicht viel zu sagen. Das kommt ab und zu mal vor, wie in einer guten Beziehung gibt es Auf und Abs bei uns 🙂

Mein alter Wegbegleiter,

seit 28 Jahren leben wir schon miteinander. Wir hatten ganz schön stürmische Zeiten miteinander und haben uns auch ganz schön bekämpft. 

Heute ist das anders. Klar nervst du mich oft ganz schön und ich wünsche mir oft einen einzigen Tag Urlaub von dir, einen Tag ohne Messen und (Be-)Rechnen. Du bist halt immer da.

Aber ich kenne dich gut und im Großen und Ganzen bin ich durch dich nicht eingeschränkt. Allerdings sieht die Umwelt das manchmal anders und so gilt und galt mein Ärger oftmals eigentlich nicht dir, sondern den Menschen, die dich zum Problem machen und gemacht haben. Um das zu erkennen, habe ich aber eine ganze Weile gebraucht.

Daher hoffe ich, dass wir beide noch viele gesunde Jahre miteinander verbringen, uralt werden und bis dahin noch ganz viel von der Welt entdecken.

Bis gleich 😉

dbw

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.